News Geschmacksprofil Ghana

Nach Madagaskar bleiben wir auf dem afrikanischen Kontinent und widmen uns dem Kakao aus Ghana. Denn obwohl wir bei den Kakao-Herkunftsländern zuerst an Mittel- und Südamerika denken, ist Ghana der zweitgrösste Kakaoexporteur weltweit. Das führende Exportland von Kakaobohnen ist die Elfenbeinküste.

Der Forastero-Kakao aus Ghana zeichnet sich durch seine hohe Qualität und Aromen wie Vanille, Holz, getrocknete Pflaumen, Brombeeren, Honig, Malz und Kaffee aus. Auf dem Netzdiagramm wird ersichtlich, dass die Kakaomasse aus Ghana eine tiefe Adstringenz aufweist und sehr schokoladig, mild und harmonisch ist.

Im April 2021 wurde im Coop die neue Schokoladenmarke Halba lanciert und davon wird es dieses Jahr auch ein vielfältiges Weihnachtsortiment geben. Aus feinsten Kakaobohnen aus Ghana haben unsere Chocolatiers zartschmelzende Milchschokoladen Croquettes entwickelt.
Ganz im Sinne der Plastikreduktion sind die Croquettes nicht mehr im Plastikbeutel, sondern in einem Netz verpackt.

 

News Croquettes Halba  

Schoggihüsli

Copyright © 2021 Schoggihüsli
Back to Top